SPIELPLATZ Kunst+Kultur
Kunst braucht Vielfalt – Kultur entsteht aus Vielfalt.

DER VEREIN

SPIELPLATZ Kunst+Kultur ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Vielfalt von Kunst und Kultur in der Region Waidhofen/Ybbs.

Die Vereinsarbeit definiert sich im wesentlichen in zwei Tätigkeitsbereichen:

Die Basis bilden Einzelveranstaltungen, Veranstaltungsreihen oder Schwerpunkt-Initiativen mit regionalen, nationalen und internationalen KünstlerInnen.

Daraus folgend und darauf aufbauend steht die Förderung von Nachwuchs-KünstlerInnen aus der Region.

Dies soll einen Beitrag zur Erhaltung und Weiterentwicklung der regionalen Kunst und Kultur leisten.

SPIELPLATZ Kunst+Kultur will nicht mit bestehenden Kunst- und Kulturvereinen und –initiativen in Konkurrenz treten!

Hier wird in den unterschiedlichen Genres bereits sehr gute und professionelle Kulturarbeit geleistet.

SPIELPLATZ Kunst+Kultur will diese Vielfalt und Kreativität erweitern.

Kunst braucht Vielfalt – Kultur entsteht aus Vielfalt.

Günther Thummerer

Position: Obmann